Retail & Consumer Goods

UK-Studie: Solarenergie ist im globalen Strommix auf der Überholspur
Deutschland hat einen sehr hohen Anteil erneuerbarer Energien, Photovoltaik trug aber 2022 nur zu etwas ... »

Epson wird immer grüner und setzt nun auch auf 3D-Druck und Recycling
Mit neuen Technologien zum Recyceln von Papier und Kleidung zu Textilstoffen sowie Altmetall für die ... »

„Digital werben auf nur einer Plattform ist out“
Benjamin Thym, CEO und Mitgründer der Offerista Group, Anbieter standortbasierter digitaler Marketinglösungen ... »

Ganz einfach digital in die E-Mobilität starten – mit Einfach E-Auto
Wie der Name Einfach E-Auto schon verrät, will das erst 2019 in Gauting bei München gegründete Unternehmen ... »

Moderne Lagerlogistik – die neuesten Trends
Die Anforderungen an die moderne Lagerlogistik sind hoch. In den letzten ... »

Wie Unternehmen die Herausforderungen rund um die neue Arbeitswelt erfolgreich meistern können
Der Gewinn und die langfristige Bindung von qualifizierten Mitarbeitenden ist für jedes Unternehmen ... »

Heiße Jahreszeit, aber keine Ware? So sichern sich Unternehmen bessere Einkaufspositionen
Manche Experten wittern schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschäft 2022. Die Elektroindustrie sollte ... »

Überraschender Strategiewechsel in der Handelskommunikation
REWE will im Sommer 2023 den Print-Handzettel einstellenDer Rewe-Konzern hat beschlossen, ab Sommer 2023 ... »

Hannover Messe – was der Treffpunkt der Industrie dieses Jahr zu bieten hat
Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2022 soll sie seit 2019 als Hybrid-Show erstmals wieder mit Publikum stattfinden: ... »

Omnichannel treibt E-Commerce-Umsätze in neue Höhen
Die weltweiten E-Commerce-Umsätze sollen bis 2026 von 4,5 auf 7,5 Billionen US-Dollar ansteigen, wie ... »