Retail & Consumer Goods

Heiße Jahreszeit, aber keine Ware? So sichern sich Unternehmen bessere Einkaufspositionen
Manche Experten wittern schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschäft 2022. Die Elektroindustrie sollte ... »

Überraschender Strategiewechsel in der Handelskommunikation
REWE will im Sommer 2023 den Print-Handzettel einstellenDer Rewe-Konzern hat beschlossen, ab Sommer 2023 ... »

Hannover Messe – was der Treffpunkt der Industrie dieses Jahr zu bieten hat
Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2022 soll sie seit 2019 als Hybrid-Show erstmals wieder mit Publikum stattfinden: ... »

Omnichannel treibt E-Commerce-Umsätze in neue Höhen
Die weltweiten E-Commerce-Umsätze sollen bis 2026 von 4,5 auf 7,5 Billionen US-Dollar ansteigen, wie ... »

So können Händler trotz Herausforderungen Konsumwünsche ihrer Kunden erfüllen
Lieferketten und Logistikunternehmen hatten mit Corona, den steigenden Preisen im Rohstoff und Transport ... »

Wie Onlinehändler das Rätsel hinter dem Chaos globaler Wertschöpfungsketten lösen
Wie können Onlinehändler den Überblick aller Knotenpunkte von Produktinformationen in globalen Wertschöpfungsketten ... »

Beispiel Schuhbranche – Kundenbindung durch überzeugende Online-Shopping-Erlebnisse
Es ist hinlänglich bekannt: E-Commerce befand sich bereits lange vor Ausbruch der Corona-Pandemie weltweit ... »

Diese Hintergründe zu Google-Anzeigen sollte der Handel verstehen
Wer ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft möchte, sollte jetzt damit anfangen, die nötige Awareness ... »

Pandemie verändert Einkaufsverhalten im Lebensmittelsektor
Online-Lebensmittel-Plattformen sind nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und die Quarantäne Zuhause ... »

Digitalisierung im Handel/E-Commerce: Die Zukunft des Einkaufens
Viele lokale Einkaufsmöglichkeiten müssen aufgrund der Digitalisierung schließen. Der E-Commerce profitiert ... »