Retail & Consumer Goods

KI ist das beherrschende Thema der CES 2025
Alle, die in Las Vegas vor Ort sind oder über die Messe berichten, sind sich einig: Die CES 2025 steht ... »

Zur ISPO 2024: Wie KI und VR die Sportwelt erobern
Auf der ISPO Munich Anfang Dezember 2024 kündigen sich neben vielen Sportartikeln auch digitale Lösungen ... »

Nachlese: 100 Jahre IFA und kein bisschen angestaubt
Auch wenn der ausgeschriebene Name „Internationale Funkausstellung“ etwas nach altem Röhrenradio ... »

Mobiles Marketing – neue Wege der Effizienz aus Kundensicht
Ziel eines jeden Unternehmens ist es, seine Zielgruppe mit einem vielschichtigem, personalisierten ... »

UK-Studie: Solarenergie ist im globalen Strommix auf der Überholspur
Deutschland hat einen sehr hohen Anteil erneuerbarer Energien, Photovoltaik trug aber 2022 nur zu etwas ... »

Epson wird immer grüner und setzt nun auch auf 3D-Druck und Recycling
Mit neuen Technologien zum Recyceln von Papier und Kleidung zu Textilstoffen sowie Altmetall für die ... »

„Digital werben auf nur einer Plattform ist out“
Benjamin Thym, CEO und Mitgründer der Offerista Group, Anbieter standortbasierter digitaler Marketinglösungen ... »

Ganz einfach digital in die E-Mobilität starten – mit Einfach E-Auto
Wie der Name Einfach E-Auto schon verrät, will das erst 2019 in Gauting bei München gegründete Unternehmen ... »

Moderne Lagerlogistik – die neuesten Trends
Die Anforderungen an die moderne Lagerlogistik sind hoch. In den letzten ... »

Wie Unternehmen die Herausforderungen rund um die neue Arbeitswelt erfolgreich meistern können
Der Gewinn und die langfristige Bindung von qualifizierten Mitarbeitenden ist für jedes Unternehmen ... »