F-Secure bekommt neuen Partner für PR und Marketing

Full Service für Channel, Marketing, Content & PR: Warum F-Secure auf diesen neuen Ansatz setzt

18. Mai 2018, Autor / Redaktion: Evernine Group / Alexander Roth

Die Münchner Kommunikation- & Innovationsberatung Evernine Group überrascht die Business-IT. Mit einem einzigartigen Ansatz wurde auch der führende Anbieter von Cybersecurity-Lösungen F-Secure überzeugt. PR-, Content- und Channel-Marketing kommt ab sofort aus einer Hand und prägen die zentralisierte Kommunikationsarbeit im digitalen Zeitalter.

Kommunikation für den Channel, für Marketing, PR und für die eigenen Sales-Mitarbeiter – das kann unter Umständen der Traum für viele Geschäftsführer sein. Zentralisiert umgesetzt und durch einen Account gemanaged, wird dieser Ansatz seit März 2018 beim finnischen Unternehmen F-Secure im Raum DACH gelebt. 

 

Die Münchner Kommunikationsberatung Evernine Group wurde hierbei speziell beauftragt und vereint klassische & digitale Pressearbeit, Channel-Marketing, Online Marketing, Fachredaktion, Design und Programmierleistung – alles aus einer Hand mit Ihrem branchenspezifischen „One Voice Communications Strategy“ Ansatz.

Uns hat nicht zuletzt der strategische One Voice Ansatz der Evernine Group überzeugt. Wir hatten als F-Secure ursprünglich einen neuen Partner für unsere Öffentlichkeitsarbeit gesucht und einen Partner für unsere gesamte Kommunikationsarbeit in DACH gefunden.

 

Die Evernine Group hat hier letztendlich überzeugt mit Ihrem Full Service Anspruch und der zentralisierten Kommunikation über einen Ansprechpartner, dem One Voice Key Account Manager. Wir freuen uns sehr über eine zentralisierte und strategisch einheitliche Kommunikation von F-Secure in DACH in Zukunft“, sagt Berk Kutsal, PR & Social Media Manager DACH bei F-Secure.

Strategische Kommunikation für jede Zielgruppe und in jedem Kanal

Berk Kutsal PR Manager DACH bei F-Secure

Berk Kutsal, PR & Social Media Manager DACH bei F-Secure. (Bild: F-Secure)

Neben der klassischen Pressearbeit bekommt Evernine mit dem Channel-Marketing von F-Secure einen ganz besonderen Pfeiler des Anbieters für Security-Lösungen übertragen.

 

In Zukunft soll die Kommunikation mit den Partnern aus einer Hand geschehen und zentral verteilt, bewertet und im Sinne von F-Secure optimiert werden. Auf diese Weise sichert sich F-Secure das nötige Know-how für erfolgreiche Maßnahmen und Kampagnen zur Awareness-Steigerung und Generierung von qualifizierten Kontakten.

Wir wollen erreichen, dass F-Secure nachweisliche Erfolge und steigende Kundenkontakte verzeichnet. Hier ist der Channel letztlich das zentrale Element von F-Secure, um diese Ziele zu erreichen.

 

Mit unserer Erfahrung im Bereich WKZ-Management und unserem Qualified Lead-Marketing Ansatz werden die Partner von F-Secure ein gänzlich neues Potential in punkto Hersteller-Marketing erfahren“, sagt Alexander Roth, Geschäftsführer der Evernine GmbH.

Mehr über Evernine Consulting

Profil ansehen

Quelle Titelbild: Evernine Group



X