Die nächste Generation von 3D-Druckern: BQ stellt Witbox Go! vor

16. März 2017, Redaktion: Anja Weinert

Das spanische Unternehmen BQ ist bekannt für seine innovativen Produkte im Bereich der Unterhaltungselektronik. Während BQ sich auf dem MWC 2017 eher bedeckt hielt, nutzt das Unternehmen nun ein eigenes Event, um seine gelungenen Neuentwicklungen vorzustellen.

Neben neuen Smartphone-Modellen sticht auf dem Event von BQ vor allen Dingen der neue 3D-Drucker Witbox Go! hervor. Er übertrifft frühere Modelle wie beispielweise Witbox 2 in mehrfacher Hinsicht: Witbox Go! nutzt als erster 3D-Drucker das Betriebssystem Android Marshmallow und überzeugt durch seine handliche Größe von 140 x 140 x 140 mm. Zudem kann Witbox Go! über NFC oder WLAN mit dem Smartphone verbunden werden.

Was steckt unter der Haube des Witbox Go! Druckers?

Der Witbox Go! Drucker arbeitet mit einem Snapdragon 410-Prozessor mit vier oder acht Gigabyte Speicher, variierend je nach Modell. Dadurch übertrifft der 3D-Drucker sämtliche alten Modelle und reduziert die Dauer eines Drucks von zwei Stunden auf nur 15 Minuten. Zudem wird im Witbox Go! 3D-Drucker ein Trinamic-Clip verwendet, durch den der 3D-Drucker so leise arbeitet wie nie zuvor.

Für einen sicheren Druck besitzt der Witbox Go! eine geschlossene und beheizte Kabine und stoppt automatisch den Druckvorgang, wenn eine Düse verstopft oder das Druckfilament alle ist. Der 3D-Drucker befindet sich im Preissegment für Einsteiger und soll voraussichtlich im dritten Quartal 2017 für rund 600 Euro erhältlich sein.

Mehr über BQ

Profil ansehen
Aquaris X und X Pro – die neuen BQ Smartphones

Auch darf man auf die neuen Smartphones von BQ – Aquaris X und X Pro – gespannt sein, die die Produktpalette des Unternehmens erweitern. Bei dem Aqaris X kann man sich wohl auf eine schwarze Version mit Fingerabdrucksensor und Hauptkamera mit LED-Blitz freuen. Abgesehen davon ist jedoch wenig über die neuen Smartphone Modelle bekannt. Das BQ Event dürfte somit sicherlich spannend werden.

Quelle Titelbild: BQ | Mundo Reader S.L.

 

AKTUELLE STORIES AUS IT & DIGITAL



    X