15.06.2016

Samsung Gear 360: So produzieren Sie fantastischen Content für Ihr Business

Action Cams sind ab diesem Jahr richtig out. LG und Samsung revolutionieren Multimedia. MyBusinessFuture hat sich die Samsung Gear 360 Kamera angesehen und meint: 360 Videos sind der Trend für Imageclips und Co.

VR-Brillen sind das große Thema der Zukunft? Wir sagen, der Trend ist bereits im Mainstream gelandet. Selbst McDonald’s und Tchibo bieten mittlerweile Virtual Reality an. Nun können auch Unternehmen von der Technologie profitieren.

 

360 für Business und Privatkunden

Dank LG und Samsung könnten wir dieses Jahr aber einen wirklichen VR-Boom erfahren – die ersten kostengünstigen 360-Grad Kameras stehen in den Startlöchern.

 

Beide Hersteller bieten ihre Produkte für die breite Masse an, Marktstart für Europa soll noch der Frühling 2016 sein.

 

Wir haben uns gerade die Samsung Gear 360 angesehen. Und berichten kompakt im Videoclip.

Im Video: Das kann die Samsung Gear 360

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Fakten zur Samsung Gear 360

Bei Samsung sorgen zwei 15 Megapixel Kameras mit f2.0-Blende für Aufnahmen in 4K. Die 360-Grad Kamera soll wasserfest sein, einen Slot für microSDs bieten und kann über ein Standard-Gewinde an jedes Stativ befestigt werden.

 

Mit 1.350 mAh ist der Akku der Gear 360 sogar etwas größer ausgefallen. Wie viele Minuten mehr das unterm Strich gibt, das wird der erste Test zeigen.

 

Größter Nachteil bisher: Die Gear 360 setzt noch immer auf den veralteten USB 2.0 Standard zur Datenübertragung. Was das heißt? Bei 4K-Video kann die Übertragungsrate eurer Dateien unter Umständen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

 

Zu den Preisen ist auch hier noch nichts bekannt. Marktstart ist voraussichtlich die kommende Woche. Und wer weiß: Wenn Samsung auf dem VR-Markt zum Platzhirsch werden möchte, gibt es Gear VR, Gear 360 und Galaxy S7 mit etwas Glück im Bundle.

Quelle Titelbild: Evernine

[plista]