Owned Media Cmcx - Owned Media wichtig für Unternehmen wie nie zuvor
02.04.2019

Owned Media wichtig für Unternehmen wie nie zuvor

Content-getriebenes Marketing als Kern der Kommunikation – das war eine der Kernaussagen der CMCX 2019 in München. Doch was noch viel deutlicher wurde – Owned Media überholt Paid und Earned Media. Wir zeigen, was genau dahintersteckt.
München als erneuter Hot-Spot und Melting-Point der europäischen Content-Marketing-Szene: Am 12. & 13. März fand zum neunten Mal die CMCX, erfolgreichste Messe für Content Marketing, statt.

 

Mit über 5.000 Teilnehmern, rund 90 Ausstellern und Experten und über 100 Speakern steht die CMCX wie kein anderes Event in Europa für das Wachstum und den Stellenwert von Content Marketing in der Kommunikation. Hier treffen sich Kommunikationsverantwortliche mit Marketingentscheidern internationaler Brands, um sich über die Trends des Content Marketings auszutauschen. In diesem Jahr wurde vor allem deutlich, dass es ohne eigene Inhalte in der Kommunikation nicht mehr geht. Der Content wird zum Kern aller Kommunikationsaktivitäten.

 

Die Kernaussagen der Messe sind deutlich wie nie zuvor: Owned Media vor Paid & Earned Media, B2B-Content-Marketing ist nur dann erfolgreich, wenn der Content auch qualitativ hochwertig ist und zur Zielgruppe passt, Schluss mit den Content-Silos: Unternehmen müssen sich mit ihrem Content strategisch auseinandersetzen.

 

Unternehmen, die noch nicht auf den Zug des Owned Media aufgestiegen sind, sollten dies schleunigst tun, denn Content ist mittlerweile zum Kern aller Kommunikationsaktivitäten geworden.

Weiterlesen auf MyBusinessFuture

MyBusinessFutureBillige KI aus China: Was der Einkauf prüfen mussMyBusinessFutureWaldbrände im Süden: Betriebsrisiken für DACH-FirmenMyBusinessFutureDrei Tage Update-Pause: Software-Lieferkette im Blindflug

Mehr aus dem MBF Media Netzwerk

cloudmagazinCloudmagazinCloud-Trends 2026: Was IT-Entscheider jetzt auf dem Radar haben müssenSecurityTodaySecurityTodayNIS2-Ernstfall 2026: Drei Meldewege in der ersten Incident-Stunde