Apple Vision Pro – Top oder Flop?
Diese Frage stellen sich angesichts einer an eine Skibrille erinnernde neue Datenbrille für 3.500 Dollar derzeit viele. Diese kann zwar von Virtual zu Augmented switchen, hat aber nicht den Charme der Google Glasses in Form einer echten Brille. Eine Art Kommentar.
So manche Unternehmen haben sich schon daran versucht, eine Datenbrille zu entwickeln und marktfähig zu machen, Epson zum Beispiel mit der Moverio. Die Einsatzszenarien bei Vorstellung der halbdurchlässigen Brille reichten bis hin zu Fern- OPs und -Diagnose. Wie Deutschlandchef Henning Ohlsson bei einem Presse-Event in München Anfang 2023 einräumte, verkauft die sich aber nicht so gut wie erwartet, weshalb die Moverio etwas aus dem Fokus gerückt ist.
Weiterlesen auf MyBusinessFuture
MyBusinessFutureMehr Tempo im Back Office: Wie Banken ihre dokumentenintensiven Prozesse endlich in den Griff bekommenMyBusinessFutureDer blinde Fleck der Digitalisierungsführer: Warum Banken trotz hoher IT-Investitionen an ihrem Datenchaos scheiternMyBusinessFutureAll for One und VINCI: was SAP-Kunden erwartetMehr aus dem MBF Media Netzwerk
SecurityTodaySecurityTodayNIS2-Ernstfall 2026: Drei Meldewege in der ersten Incident-Stunde