Highlights of the Mobile World Congress 2017

February 14th, 2017 / Editor: Hannes Beierlein

From February 27th to March 2nd, the Mobile World Congress will take place in Barcelona. The event is the most important branch meeting for all global tablet, mobile phone and smartphone manufacturers. This year again, more than 1.000 exhibitors will present their innovations to visitors who are interested in technology on an exhibition space of more than 10.000 square meters. MyBusinessFuture is, of course, on-site and will tell you about all the news.

Before the CeBIT in Hanover, another very important event for the industry, the Mobile World Congress (MWC) will take place in Barcelona from February 27th to March 2nd. The event, which was originally conceived as a congress, has now become an international fair at which all the world-famous companies present their latest services and products to the general public.

 

Among other things, the Chinese telecommunications giant Huawei will officially present its new P10 smartphone for the first time. The P9 successor is to be equipped with a rear dual cam and available with 8 Gigabyte of RAM.

Learn more about the MBF editors

MyBusinessFuture Editors
View profile
New edition of the Nokia 3310

In addition, Nokia will launch a new version of the cult mobile phone Nokia 3310 on the occasion of its 10th anniversary. The relaunch of the “old crock”, which was launched in the beginning of the millennium with a nowadays unbelievable battery life of 7 days (!), comes with a classic numerical keypad and spartan equipment at the price of 59 euros – hopefully the legendary game Snake is back on board . Of course Nokia will also present the new smartphones Nokia 3 and Nokia 5 next to this retro mobile phone.

 

You can check out the latest news about the Mobile World Congress 2017 in the video clip below!

 

Image Source: Youtube / Mobile World Live

Video


X

Die Highlights des Mobile World Congress 2017

15. Februar 2017, Redaktion: Hannes Beierlein

Vom 27. Februar bis zum 2. März findet in Barcelona wieder der Mobile World Congress statt. Die Veranstaltung gilt unter vielen Experten mittlerweile als der wichtigste Branchentreff für sämtliche internationale Tablet-, Handy- und Smartphone-Hersteller. Auch dieses Jahr werden wieder mehr als 1.000 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern ihre Neuheiten den technikbegeisterten Besuchern präsentieren. MyBusinessFuture ist natürlich vor Ort und berichtet sämtliche Neuigkeiten.

Noch vor der CeBIT in Hannover, einem ebenso wichtigen Event der Branche, findet vom 27. Februar bis 2. März in Barcelona der Mobile World Congress (MWC) statt. Die Veranstaltung, die ursprünglich als Kongress ins Leben gerufen worden war, hat sich mittlerweile zu einem Event von internationaler Bedeutung entwickelt, bei dem alle namhaften Unternehmen ihre neuesten Dienstleistungen und Produkte der Technik- und Mobilfunk-affinen Öffentlichkeit präsentieren. 

 

Unter anderem wird auf der diesjährigen Messe der chinesische Telekommunikations-Riese Huawei sein neues Smartphone P10 erstmalig offiziell vorstellen. Der P9-Nachfolger soll mit einer rückwärtigen Dual-Cam ausgestattet sein und mit 8 Gigabyte RAM erhältlich sein. 

 

Mehr über die MBF Redaktion

MyBusinessFuture Redaktion
Profil ansehen
Neuauflage des Nokia 3310

Darüber hinaus wird Nokia zum zehnjährigen Jubiläum des Nokia 3310 eine Neuauflage des Kult-Handys auf den Markt bringen. Der „alte Knochen“, der Anfang der 2000er mit einer heute unglaublichen Akkuleistung von 7 Tagen (!) aufwarten konnte, kommt nun erneut mit klassischer Nummerntastatur und spartanischer Ausstattung zum Preis von 59 Euro auf den Markt – hoffentlich ist auch das legendäre Spiel Snake wieder mit an Bord. Selbstverständlich wird Nokia neben diesem Retro-Handy auch die neuen Smartphones Nokia 3 und Nokia 5 vorstellen.

 

Welche Neuigkeiten uns noch auf der Mobile World Congress 2017 erwarten, verrät der Video-Clip am Ende des Beitrags.

 

Quelle Titelbild: YouTube / Mobile World Live

Video

AKTUELLE STORIES AUS IT & DIGITAL



    X